Who is who?

Die Sultans Of Swing: Das sind neun Musiker, neun Solisten und vor allem neun Individualisten, die wir auf dieser Seite näher vorstellen möchten.

Jens „Doc“ Köhler

Ja, er hat ihn wirklich! Zwar nicht als Arzt, aber als Germanist (Schwerpunkt Minnesang) erlangte Jens Köhler seinen Doktortitel. Er ist der musikalische Leiter der Sultans und schreibt alle Arrangements für unsere Band. Der Einstieg in das Musik… Mehr...

Vera v. Reibnitz

Vera v. Reibnitz hat eine langjährige klassische Ausbildung erhalten, bevor sie (endlich!) zum Jazz gelangte. Neben den Sultans Of Swing ist sie viel mit ihrem eigenen Trio im Norden unterwegs. Die gebürtige Kielerin versteht sich als echtes „N… Mehr...

Johanna Bularczyk

Sie ist schon viel herumgekommen in der Welt: unsere Sängerin Johanna Bularczyk. Aufgewachsen in Hamburg folgten nach der Schule Aufenthalte in Peru und Südafrika bis sie vorläufig studienhalber an die Flensburger Förde zog. Schon in der Schule… Mehr...

Heiko Quistorf

Mit vierzehn Jahren bekam er seinen ersten Trompetenunterricht und danach gab es kein Halten mehr: LandesJugendJazzOrchester, BundesJugendJazzOrchester, Kontaktstudiengang an der Musikhochschule Hamburg. Heiko Quistorf arbeitet heute als Studiomusi… Mehr...

Jens Tolksdorf

Beinahe wäre er Lehrer geworden, aber nach Umwegen über Blockflöte, Flügelhorn und Farfisa-Heimorgel kam Jens Tolksdorf letztendlich zum Saxophon. Sein Sound auf dem Tenorsaxophon erinnert an die große Tradition der „Texas Tenors“. Mittler… Mehr...

Sebastian Albrecht

Sebastian Albrecht, unser jüngstes Bandmitglied, ist seit 2011 bei den Sultans für das Altsaxophon und die Klarinettenparts zuständig. Bevor er sein Jazzstudium an der Musikhochschule Hamburg abschloss, wirkte er bereits in den LandesJugendJazzO… Mehr...

Christian Deckert

Erstklassiger Wirtschaftsingenieur und erstklassiger Bassist. Nach etlichen Jahren beruflich im In- und Ausland kehrte Christian, der der Ur-Formation der Sultans angehörte, nach Schleswig-Holstein zurück und konnte gleich wieder seinen alten Job… Mehr...

Ulrich „Miele“ Meletschus

Über „Miele“ viele Worte zu verlieren erübrigt sich – er ist einfach seit Jahrzehnten der Inbegriff des „swingenden“ Drummers in Norddeutschland. Sein Timing und sein „Beat“ sind in Musikerkreisen fast schon legendär. Übrigens bes… Mehr...

Arvid Maltzahn

Man möchte es nicht glauben, dass sich hinter der ruhigen und auf Understatement bedachten Fassade eine große Leidenschaft verbirgt: Jazz! Seit Schulzeiten schlägt sein Herz für die swingende Musik aus den fernen USA. Besonders angetan hatte es… Mehr...